Wie sieht eine Session aus?

Eine Session, eine „Vivencia“ (aus Spanisch „Erlebnis“) dauert 1,5 bis ca. 2 Stunden.

Am Anfang der Vivencia tanzen wir aktive Tänze, allein, zu zweit und  zu mehreren, zu ganz unterschiedlichen Musikstücken. Kraftvolle und ausdruckvolle Tänze erwecken unsere Lebensfreude. Sie stärken unsere Verbindung zu uns selbst und erweitern unsere Ausdrucksmöglichkeiten.

Im zweiten Teil der Vivencia tanzen wir langsamere Tänzen, die den Körper harmonisieren. Langsamkeit, Sensibilität und achtsame Verbindungen sind wichtige Elemente. Wir begegnen uns und den anderen auf einer sensiblen und intensiven Art. Wir fühlen uns Teil einer größeren Gemeinschaft, indem wir den anderen und die Welt in uns erleben.

Danach integrieren wir das Erlebte durch aktivierende Tänze, die die Verbindung und die Freude am Leben in uns festigen.

Wer kann tanzen?